BOMBTRACK NRW-Cross-Cup – 30.10.2022

In Lünen gab es am 30. Oktober 2022 den Auftakt zum BOMBTRACK NRW-Cross-Cup in Lünen.

Bei bestem Sommerwetter mit dabei 4 Lizenzfahrer*innen vom RSV Münster: Ellen Vosseberg, Fabian Gärtner, Jochen Bertenhoff und Constantin Frie.

Die Fahrer*innen erwartete ein toll gestalteter Kurs mit Pumptrack-Passagen, einem 12 %-Anstieg, ein paar kleinen und steilen Böschungen mit einer Laufpassage sowie den obligatorischen Holz-Planken. Durch zwei lange Geraden wurde der Kurs aber auch insgesamt sehr schnell. Insgesamt eine abwechslungsreiche und spaßige Strecke, jeder Fahrer-Typ kam auf seine Kosten.

Constantin kam bei den Junioren U19 auf den 7. Platz. Fabian gab sein Lizenz-Debut bei Männern Elite und kam auf Rang 28. Jochen hatte ebenfalls sein Lizenz-Debut, allerdings in der Masters 2-Klasse, und kam auf Rang 23.
Ellen startete in der Klasse Frauen Elite und erreichte mit Rang 3 hinter Svenja Betz und Katharina Garus sogar einen Platz auf dem heiß ersehnten Treppchen.

Fotos von Kevin Knaup