Jugendabteilung

Mit Leidenschaft Rennrad fahren und die Natur erleben, begleitet von erfahrenen Trainern. Das möchten wir euch vermitteln. Wir fahren beim Training in verschiedenen Leistungsgruppen von Anfängern bis Lizenzfahrern. Die Gemeinschaft und der Spaß stehen auf gleicher Ebene wie die Leistungsentwicklung für die Fahrer in den verschiedenen Rennklassen.

Trainingstreffpunkt für das Jugendtraining:

Wann: Mittwochs, 16:45 Uhr/ Freitags, 15:45 Uhr

Wo: Horstmarer Landweg/ Ortsausgangsschild Münster

Wer: von 9 bis 18 Jahre/ U11 bis U19

Zeitrahmen: ca. 1,5 bis 2 Std./ von 35 bis 50 Kilometer

Bitte bringt zum Training mit:

• sauberes Rad
  • Helm, Schlauch und Pumpe
  • dem Wetter entsprechende Kleidung (eine gute Auswahl an Vereinskleidung ist vorrätig)

Sicherheitsleitfaden (PDF)

Die Sicherheit der Trainingsteilnehmer und unserer Mitglieder steht bei uns an erster Stelle. Deshalb haben wir einen Leitfaden zusammengestellt, der sich um alle sicherheitsrelevanten Themen wie z.B. Schutzausrüstung oder Verhalten im öffentlichen Verkehr beschäftig.