Hannes Wulfert weiter auf Podiumskurs

Am 28.4 startete unser Juniorenfahrer Hannes beim Rennen der Amateure in Hamm, dort gelang es ihm sich frühzeitig mit einer 4 Mann starken Spitzengruppe abzusetzen. Die Gruppe harmonierte hervorragend und baute ihren Vorsprung soweit aus, dass es ihr gelang, das Hauptfeld nach 50 km zu überrunden. Nach 64 km und einem für Wulfert sehr kräftezehrenden Rennen gelang es ihm, sich im Sprint auf einen guten 3. Platz -als jüngster Fahrer im Feld von 60- zu fahren.

Drei Tage später startete der 17-jährige dann am 1. Mai beim Großen Preis der Sparkasse Neuss. Auch hier gelang es Wulfert wieder eine Fluchtgruppe zu initiieren. Die 4 Junioren taktierten aber und versuchten einander möglichst viel Arbeit zu zuschieben. In der letzten Runde eröffnete unserer Nachwuchsfahrer dann schon vor der Zielkurve den Sprint und schaffte es so eine Lücke zu den anderen Kontrahenten auf der kurzen Zielgerade ins Ziel zu retten und konnte dadurch seinen ersten Saisonsieg schon vor der Ziellinie feiern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.