Hervorragender 9. Platz für Robert Beffart

Robert Beffart startete am 01. Mai beim traditionellen Radrennen Rund um den Finanzplatz Eschborn in der U17 Klasse.

In einem über 40köpfigen Starterfeld konnte er dabei in seinem erst zweiten Rennen in dieser Altersklasse auf einen hervorragenden 9ten Platz sprinten.

Bei strömenden Regen hatte sich bereits vom Start weg eine 7köpfige Spitzengruppe gebildet. Dahinter versuchte Robert in einer 8 Mann starken Verfolgergruppe Anschluss an die Spitze zu bekommen, aber nach der Hälfte des 42km langen Rennens war klar, dass er in seiner Gruppe um Platz 8 sprinten würde. So kam er als erster seiner Gruppe auf die 500m lange Zielgerade und fuhr den Sprint komplett von vorn, musste sich dann aber um einige cm noch geschlagen geben. Dennoch ein toller Auftakt in die Saison für den 15jährigen Schüler. Am kommenden Sonntag stehen dann in Ahlen die NRW-Meisterschaften auf der Straße an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.