Herzlich Willkommen beim RSV Münster von 1895 e.V.

Der RSV Münster von 1895 e.V. ist der älteste Radsportverein in Münster. Mit inzwischen über 140 Mitglieder gehören wir zudem zu den größten Radsportvereinen in Nordrhein-Westfalen. Wir wünschen viel Spaß auf unserer Webseite!


Vereinsnews

Rennergebnis vom 14.05.2017

Am Sonntag, 14. Mai 2017 startete Robert Beffart in der U-17 Rennklasse bei einem Rundstreckenrennen über 45 km in Krefeld-Fischeln und konnte im Massensprint mit über 25 Teilnehmern eine guten 5 Platz herausfahren.
Das Rennen war geprägt von abwechselten harten Attacken und Tempoverschleppung, so dass keine Gruppe einen entscheidenden Vorsprung herausfahren konnte. Robert fuhr immer aufmerksam in vorderster Reihe und konnte so das Feld mit kontrollieren.
Auf der langen Zielgerade ging es dann in der letzten der 35 Runden zu Sache so dass zum Treppchen nur wenige Zentimeter fehlten. Dennoch wieder ein Top-Ten Ergebnis für den jungen Nachwuchsfahrer des RSV-Münster.

Hervorragender 9. Platz für Robert Beffart

Robert Beffart startete am 01. Mai beim traditionellen Radrennen Rund um den Finanzplatz Eschborn in der U17 Klasse.

In einem über 40köpfigen Starterfeld konnte er dabei in seinem erst zweiten Rennen in dieser Altersklasse auf einen hervorragenden 9ten Platz sprinten.

Bei strömenden Regen hatte sich bereits vom Start weg eine 7köpfige Spitzengruppe gebildet. Dahinter versuchte Robert in einer 8 Mann starken Verfolgergruppe Anschluss an die Spitze zu bekommen, aber nach der Hälfte des 42km langen Rennens war klar, dass er in seiner Gruppe um Platz 8 sprinten würde. So kam er als erster seiner Gruppe auf die 500m lange Zielgerade und fuhr den Sprint komplett von vorn, musste sich dann aber um einige cm noch geschlagen geben. Dennoch ein toller Auftakt in die Saison für den 15jährigen Schüler. Am kommenden Sonntag stehen dann in Ahlen die NRW-Meisterschaften auf der Straße an.

Kiepenkerl-RTF/Marathon und CTF 2017

RSV RTF StreckeDie Radtouristikabteilung des RSV Münster lädt alle Radsportler zur

ein.

Wir freuen uns auf viele Teilnehmer wie in den letzten Jahren.

Münsteraner Frühlingsausfahrt am 01.04.2017

elbers 030Nach der gelungenen Premiere folgt nun die zweite Auflage: Die münsteraner Frühlingsausfahrt findet in diesem Jahr am 01.04.2017 statt. Gemeinsam mit unserem Hauptsponsor des Radrennens auf der Marktallee, der Fa. ELBERS, läd der RSV Münster auch in diesem Jahr alle Radsportler aus der Region ein zu einer Fahrt in den Frühling.

Start ist um 10 Uhr auf dem Gelände der Fa. ELBERS in Amelsbüren, wo unsere Ausfahrt nach ca. 2 Stunden endet. Im Anschluss laden wir alle Sportler auf Gegrilltes und kühle Getränke ein. Wir freuen uns auf euer Kommen!

Fabian Wegmann beendet Karriere

Danke Fabian für die tolle Zeit und die großen Momente die du uns geschenkt hast. Auf seinem neuen Weg wünschen wir unserem Ehrenmitglied Fabian alles Gute und weiter viel Erfolg! » Weitere Informationen