Rennsport

4. Platz bei internationalem Rennen in Belgien für Jan Henrik Otto

Jan Henrik Otto, 17 Jahre alt und aus Münster, ist perfekt in seine zweite Saison gestartet. Nachdem der Fahrer für den RSV Münster schon nach einer Saison im Radrennsport in die Bundesliga aufstieg und nun Fahrer für das BL Cycling Team Sportforum Kaarst Büttgen ist, legte er heute bei seinem ersten internationalen Rennen einen starken vierten Platz bei dem 82km langen Rennen „Brustem Sint-Truiden“ hin. In dem 110 Mann starken Feld setzte er sich bei starkem Wind durch und inszenierte 30km vor dem Ziel an einer steilen Kopfsteinpflaster Passage die 6-köpfige Spitzengruppe, die sich dann nochmal im Finale aufspaltete. Diese kam dann nach 30 harten Kilometern mit einem Abstand von einer guten Minute im Ziel an. „Ich war schon nach der Häfte des Rennens platt, die Spitzengruppe war dann die reinste Qual, aber irgendwie kam man dann doch halb tot ins Ziel“, sagte J. Otto nach dem Rennen. Nun bereitet er sich auf das nächste Große internationale Rennen Mitte März in Luxemburg vor, dem 130 km langen „Gran Prix Bob Jungles“.

RSV-Trainingstreff für den Nachwuchs U11 – U15 (10 – 14 Jahre)

Unser Sommer RSV-Kinder- und Jugendtrainingstreff startet ab dem 06.04.2015 und wir treffen uns wie letztes Jahr jeden Mittoch um 17 Uhr am Ostbad Münster! Wir freuen uns auf gemeinsame Trainingsfahrten. Deine Coaches Jarno, Julian, Jochen und Erik.

RSV-Trainingstreff 2015

Unser Sommer RSV-Trainingstreff startet ab dem 14.04.2015 und wir treffen uns wie letztes Jahr jeden Dienstag um 18 Uhr an der Roxeler Straße bei Ackermann! Wir freuen uns auf gemeinsame Trainingsfahrten.